-
Der Amarone della Valpolicella Classico entsteht aus den besten Trauben jedes Jahrgangs, die auf Gittern zum Trocknen ausgelegt und erst im Januar gepresst werden.
-
VERFEINERUNG
Nach einer Reifung von mindestens zwei Jahren und der darauf folgenden Verfeinerung in der Flasche kann man einen Wein mit einer rubinroten Farbe und intensivem Bouquet nach Kirschen und in Alkohol eingelegten Maraska-Kirschen genießen, der eine robuste Fülle und einen besonders ausgeglichenen Geschmack aufweist.
-
PASST GUT ZU
Ein Wein, der im Laufe der Zeit noch besser wird und zu Schmorbraten, schmackhaften Fleischgerichten und reifem, würzigem Käse passt. Ein ausgezeichneter Meditationswein. Damit sich das Bouquet und die geschmacklichen Eigenschaften voll entfalten können, wird empfohlen, die Flasche im Voraus zu entkorken und den Wein bei Kellertemperatur zu servieren (18°).
Eine wahre Explosion von intensiven Fruchtaromen! Entgegen der üblichen Amarone-Typizität, die an Kompott, Rumfrüchten und Konfitüre erinnert, betört dieser Amarone durch sehr reife aber frische Fruchtaromen von Kirschen, Feigen und Brombeeren und mit feiner Süsse, die nicht aufdringlich ist.
Alkohol: 15%
Trauben:
Corvina, Rondinella, Corvinon